Förderverein

Aktuelle Informationen

Presseartikel 20 Jahre Förderverein Kita Gut Heuchelhof

Presseartikel der Mainpost – 20 Jahre Förderverein Kita Gut Heuchelhof e.V.

Den internationalen Tag der Familie nutzte der Förderverein der Kindertagesstätte Gut Heuchelhof, um sein 20-jähriges Bestehen zu feiern. Alte Vorstände, Spender und Kitafamilien waren dazu eingeladen.

Lesen Sie den ganzen Artikel … 

Über den Förderverein

Wer mehr über den Förderverein wissen möchte…

Wir sind Eltern von Kindern in der Kita Gut Heuchelhof.
Mit Hilfe von Freunden und Eltern der Kita Gut Heuchelhof kann der Förderverein seit über 20 Jahren außerordentliche Projekte der Kita unterstützen.
Unter anderem wird das Gehalt für eine zusätzliche Praktikantenstelle zur Hälfte bezahlt. Dies ermöglicht eine bessere, individuelle Betreuung und Förderung unserer Kinder.

Bei den gelben Kindern sind unsere „tierischen“ Handspielpuppen sehr beliebt, die in Erzählkreisen immer wieder zum Einsatz kommen.
Die blauen Kinder wurden in den letzten Jahren mit dem wöchentlichen Besuch einer Märchenerzählerin über den Förderverein unterstützt.
Rote Kinder profitieren vor allem im letzten Jahr vor der Einschulung von vielen von uns finanzierten Lernmaterialien.

Über alle (Alters-) Gruppen hinaus wurde der Außenbereich 2020 mit einem Crowdfunding und einer externen Spende von 10.000 Euro umgestaltet.
Es wurden viele Montessori Materialien und neue Outdoor-Fahrzeuge angeschafft.
Zu unseren jährlichen Aktionen zählen im September das Herbstfest und im Oktober die Apfelsaftaktion. Am 3. Advent findet der Weihnachtsbaumverkauf mit Künstlermarkt statt (jeder verkaufte Baum = 5 Euro Spende für den Förderverein).

Wir hoffen sehr auf eure Mithilfe und euren Beitritt in den Verein.

Einfach Flyer ausfüllen und in der Kita abgeben und/oder sprecht uns einfach an, wir sind offen für Vorschläge und neue Aktionen.

Elternbrief 2022

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Neulinge!

Zu guter Letzt noch eine Info über die kleinen Schmankerl bei uns: Unser Förderverein steuert mit Hilfe von Eltern und Freunden der Kita Gelder für außerordentliche Projekte bei.

Bei gelben Kindern sind unsere „tierischen“ Handspielpuppen sehr beliebt, die in Erzählkreisen immer wieder zum Einsatz kommen.

Blaue Kinder wurden die letzten Jahre mit dem wöchentlichen Besuch einer Märchenerzählerin über den Förderverein unterstützt.

Rote Kinder profitieren vor allem in der Vorschulbildung von vielen von uns finanzierten Montessori Materialien im Entdeckerland.

Über alle (Alters-) Gruppen hinaus wurde der Außenbereich mit einem Crowdfunding und einer externen Spende von 10.000€ umgestaltet.

Außerdem wird vom Verein das Gehalt einer zusätzlichen Praktikantin gezahlt.

Trotz Problemen in den letzten Monaten möchten wir die Arbeit der Kita weiter unterstützen und hoffen sehr auf eure Mithilfe, wenn ihr uns mit einem Beitritt in den Verein die Arbeit in der Kita erleichtert.
Mit Verlassen der Kita endet, auf Wunsch, auch die Mitgliedschaft im Förderverein automatisch.

Einfach Flyer ausfüllen und in der Kita abgeben.

Danke

Weiterlesen…

Wir sind aktiv für unsere Kinder!

Für Fragen und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr. Sprechen Sie uns an!
Wir freuen uns über neue, aktive Mitglieder und über gute Ideen.

Ansprechpartner:
Wolfgang Wiesner und Hanna Krempel
Email: foerderverein@kita-gutheuchelhof.de

Hier können Sie sich unseren Flyer herunterladen oder auch gleich anschauen:

Flyer Förderverein