Informationen zu Träger und Grußwort

Liebe Eltern,
liebe Interessierte,

als Vertreter des Trägers – der Katholischen Kirchenstiftung St. Sebastian – grüße ich Sie ganz herzlich.
Wir sehen es als eine wertvolle und schöne Aufgabe, Kindern eine zugewandte und fördernde Betreuung und Erziehung zuteil kommen zu lassen, indem wir zwei Kindertagesstätten und eine Kinderkrippe betreiben.
Wir tun dies als Pfarrgemeinde aus der Zuversicht heraus, dass Frieden, Freiheit und Menschenwürde die zentralen Werte sind, die wir auf der Basis des christlichen Glaubens Kindern vermitteln können.
Wenn Kinder diese Werte in sich tragen, wird bestimmt die Welt auch ein wenig besser.

Den Eltern danken wir, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken. Die gesamte pädagogische Mitarbeiterschaft und alle, die in der Kita mit und für die Kinder arbeiten, haben das Ziel, einen guten Beitrag zu leisten, damit das Leben der Kinder gelingt.

Wolfgang Schäflein, Dipl.-Psych.
Kirchenverwaltung St. Sebastian