Pädagogische MitarbeiterInnen

Die Pädagoginnen sind Partner und Begleiter der Kinder auf ihrem Weg, die Welt zu begreifen und zu erobern. Sie schaffen den Rahmen für die Betätigung und Entwicklung der Kinder.

Sie geben den Kindern die Möglichkeit der eigenen Erfahrung und Betätigung und begleiten sie auf ihre Forschungsreisen im Alltag. Die Bildungsbereiche werden im Team entsprechend den jeweiligen Interessen und Neigungen der pädagogischen Fachkräfte (Fachfrauen) aufgeteilt.

Offene Arbeit setzt persönliche Offenheit voraus. Die pädagogischen Mitarbeiterinnen sind bereit, Kindern, Eltern und Kolleginnen mit Offenheit zu begegnen. Sie begegnen den Kindern mit Vertrauen und lassen ihnen Freiräume für Selbsterfahrung und eigenen Entscheidungen.

Wir sehen uns in der Rolle als Begleiter, Lernpartner, Zuhörer, Unterstützer, Berater und Coach wieder.