Informationen zur Einrichtung

Lage und Räumlichkeiten:

Unsere Kindertagesstätte befindet sich in Würzburg, im Stadtteil Heuchelhof, im ehemaligen Gutshof unter dem Windrad. Sie ist in einem außergewöhnlichen Gebäude untergebracht – dem Gut Heuchelhof. Dieses alte Gebäude mit seinen Steingewölben im Erdgeschoss verleiht der Kindertagesstätte eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Bildungs- und Erfahrungsräume erschließen sich über zwei Stockwerke. Außerdem steht den Kindern ein großer, naturnaher Garten zum Spielen zur Verfügung.

Kontaktdaten:

Kita Gut Heuchelhof
Berner Straße 29
97084 Würzburg

Tel. 0931/ 60551
Mail:info@kita-gutheuchelhof.de
Homepage: www.kita-gutheuchelhof.de

Leitung: Claudia Reiher
Stellvertretende Leitung: Alexandra Unterguggenberger

Die Kindertagesstätte ist mit den Straßenbahnlinien 3 und 5 erreichbar. Die Haltestelle lautet „Madrider Ring“

Einrichtungsart und -größe

Die Kindertagesstätte betreut bis zu 75 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung.

Öffnungs- und Schließzeiten

• Montag bis Donnerstag
    von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Freitag
    von 7.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Während dieser Öffnungszeiten können unterschiedliche Betreuungszeiten gebucht werden.

Außnahme bilden unsere festen Schließzeiten, die jährlich neu festgelegt und bekannt gegeben werden. In der Regel schließt die Kita eine Woche in den Pfingstferien, 3 Wochen in den Sommerferien und zwischen Weihnachten und 6. Januar.

Hinzu kommen Schließtage für Fortbildungs- und Konzeptionstage des Teams. Die Schließtage werden jeweils am Anfang des Kita-Jahres bekannt gegeben.

Verpflegungsangebot

Die Kinder werden bei uns in der Kita voll verpflegt und bringen kein Essen und Trinken von zuhause mit. Wir achten auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und bieten folgendes an:

• Getränke stehen während des ganzen Tages zur freien Verfügung (Wasser, Saftschorle, manchmal Milch oder Tee)
  • ausgewogenes Frühstücksbuffet mit täglich wechselndem Angebot
  • Warmes Mittagessen: Hier arbeiten wir mit dem lokalen Caterer „Wunschwerk“ zusammen. Alternativ können Sie für ihr Kind auch eine kalte Brotzeit für das Mittagessen buchen
  • Obstsnack am Nachmittag

Anmeldung

Wie für alle Kita´s in Würzburg erfolgt die Platzanfrage ausschließlich online über das Elternportal „Little bird“. Dies ist ein online-gestütztes Vormerksystem der Stadt Würzburg.

Die Kita-Leitung nimmt dann zu gegebener Zeit Kontakt mit ihnen auf.